Aktuelle Impressionen aus unserem Alltag

Seilziehen - Plauschturnier Mosnang 2023

Mit nur einem Vorbereitungstraining haben wir am Plauschturnier in Mosnang teilgenommen. Es hat Spass gemacht - obwohl einige am nächsten Tag Muskeln spürten, welche sie bisher noch nicht kannten...

31. März 2023 - Walter Winkler geht in Pension

Nach 17 Jahren bei der Kündig + Winkler AG geht Walter Winkler heute in den verdienten Ruhestand.

Walter war täglich mit Traktor und Tiefgänger unterwegs, um unsere Maschinen und Geräte an ihre Einsatzorte zu bringen, dazu war er im Werkhof als Magaziner tätig. Besonders die Fahrkünste von Walti waren beeindruckend! Telefonanrufe nahm er dagegen weniger zuverlässig entgegen – da braucht es ab und zu einen Chat "wo ist Walter…?"

Wir wünschen Walti für die Zukunft alles Gute, beste Gesundheit und viel Freude und Zufriedenheit im neuen Lebensabschnitt.

Neu übernimmt Stefan Geissbühler die Aufgaben von Walti. Wir wünschen Stöffu einen guten Start und viel Freude an der neuen Aufgabe.

24. März 2023 - Der neue PC 228 ist da!

Mit viel Freude und lange ersehnt durfte unser Maschinist Roger Seewer sein neues Arbeitsgerät in Empfang nehmen. Der Komatsu PC 228us-11 ist ausgerüstet mit einem 3D-GPS-Modul von Unicontrol und ersetzt unseren Doosan DX 225-3, der in die wohlverdiente Rente geht.

Bis nach Ostern ist die neue Maschine am Motocross MXGP of Switzerland auf der Anlage der Zuckerfabrik in Frauenfeld im Einsatz.

Wir wünschen Roger viel Freude und Erfolg mit seinem neuen Bagger!